Mediamarkt kaputte Kopfhörer umtauschen/zurückgeben?

4 Antworten

Die Frage ist, um welchen Schaden es sich handelt.

Manchmal ist es offensichtlich, dass dieser nur durch eine unsachgemäße Behandlung entstanden sein kann.

In solchen Fällen wird wahrscheinlich jeder Einzelhändler einen Umtausch ablehnen.

Geh mit Kopfhörer und Beleg zu Media Markt und frag nach. Da wir den Schaden am Kopfhörer nicht kennen können wir dir nicht sagen, ob ein Umtausch, Reparatur oder sonst was möglich ist.

Es hängt auch davon ab, wie der Schaden entstanden ist.

sleons17
Fragesteller

Achso, beim einstellen für die Größe meines kopfes ist es entstanden da ist so ein riss am metall voll komisch das war schon die ganze zeit so locker xd

LeroyJenkins87  05.12.2016, 07:04
@sleons17

Dann kann es schon sein, dass es umgetauscht wird. Mit Sicherheit weisst du das aber erst, wenn du bei Media Markt nachfragst.

Eigenschäden sind grundsätzlich nicht über eine Garantie/Gewährleistung abgedeckelt

was für 2€ und was für eine erweiterte Garantie, dort nachlesen

Also, mechanische Schäden sind meist nicht abgedeckt, es sei denn, die Dinger sind so konstruiert, dass sie kaputt gehen MÜSSEN. Aber das ist eher weniger der Fall. Trotzdem mal probieren. Mehr als "nein" sagen können die auch nicht.