Mediamarkt Gewährleistung Iphone?

4 Antworten

Das hast du falsch verstanden , Gewährleistung bedeutet erstmal das der Anbieter 3 mal die Chance hat das Gerät zu reparieren , wenn es nach dem dritten mal immer noch nicht gelingt , dann hast du Anspruch auf ein neues bzw den Austausch des Gerätes.

An deiner Stelle würde ich aber mal bei Apple in deiner Nähe anrufen und dir einen Termin geben lassen , denen das Gerät zur Überprüfung geben und in 99 % der Fälle kriegst du direkt vor Ort ein neues.

DrUrensohn  27.11.2016, 13:37

Blödsinn!

TheGermanNexus  27.11.2016, 13:54
@DrUrensohn

Kein blödsinn , du solltest erst die Frage lesen und dann schreiben es geht in diesem Fall um die Gewährleistung von Media Markt also ist alles was da steht richtig.

Der zweite Teil bezieht sich auf das was er machen sollte.

DrUrensohn  27.11.2016, 18:02
@TheGermanNexus

"Gewährleistung bedeutet erstmal das der Anbieter 3 mal die Chance hat das Gerät zu reparieren , wenn es nach dem dritten mal immer noch nicht gelingt , dann hast du Anspruch auf ein neues bzw den Austausch des Gerätes."

Das ist einfach falsch! Und der zweite Teil stimmt auch nicht. Man bekommt von Apple kein neues Gerät. Höchstens ein Generalüberholtes und dass nur, wenn eine Reperatur nicht möglich ist.

...."Gewährleistung" bedeutet, das Mediamarkt dein Handy zur Reperatur

einschickt. Du hast keinen Anspruch auf ein NEUES. Der  Hersteller

entscheidet ob es repariert wird bzw, du bekommst ein general überholtes.....

Du hast ab Kaufdatum 12 Monate Garantie von Apple. Wenn dein Gerät defekt ist, kannst du dich an Apple wenden. Entweder du gehst in einen Apple Store oder Retail Store und lässt es vor Ort reparieren, oder du lässt es von Apple abholen. Ein neues Gerät bekommst du nicht. Wenn es nicht repariert werden kann bekommst du ein generalüberholtes Ersatzgerät.

Wenn die Garantie erloschen ist, also nach 12 Monaten, hast du noch ein Jahr Gewährleistung. Wenn dann etwas defekt ist musst du nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Wenn du es nicht nachweisen kannst bist du auf die Kulanz von Apple angewiesen. Sonst Pech gehabt...

wenn du nicht schuld dran bist kannst du es umtauschen