Mediamarkt Artikel widerrufen Marktabholung?

4 Antworten

Sie müssen dir keins geben, denn du hast ihn im Laden abgeholt und musst ihn auch dort wieder zurückgeben.

Es gibt an jeder Ecke Car-Sharing-Fahrzeuge oder man kann Freunde bitten einen kurz zu fahren, das sollte man wohl als erwachsener Mensch hinbekommen.

Da eine Rücknahme bei Kauf im Geschäft freiwillig ist, hängt dies allein vom MM ab

Ich würde da nochmal anrufen und erfragen, ob du es auf eigene Kosten per DHL zurücksenden darfst.

Grundsätzlich ist man für einen Rückversand immer selbst für die Sendungskosten verantwortlich. Es ist nur reine Herzensgüte (gut für Kundenbindung) von großen Online-Märkten, dass sie oft ein Label bereitstellen.

Wenn du das im Ladengeschäft abgeholt hast, brauchst du das erst recht nicht erwarten.

Jetzt sagen sie aber das ich den TV in den Markt persöhnlich zurückbringen müsste.

Völlig korrekt.

Die haben das Ding ohne eine Rechtspflicht zurückgenommen und müssen Dir nicht auch noch den Rücktransport organisieren oder gar finanzieren.

Das ist jetzt alleine Deine Sache.

edesa1511
Fragesteller

ohne Rechtspflich sei mal dahingestellt (Widerrufsrecht) aber hat sich nach einem Telefonat schon erledigt, Retourenlabel gibt es über umwege doch