Mechanisches Geräusch seit Installation des neuen Durchlauferhitzers?

2 Antworten

Könnte die Pumpe sein die schleift, entweder weil ein schaufelrad defekt ist oder weil da irgendwas drin sitzt.

Könnte natürlich auch was ganz anderes sein, Ferndiagnosen sind schwer und es ist mehr ein gerate.

bei einem elektrischen durchlauferhitzer wäre das einzige, was mir einfällt, das sich dreht, das flügelrädchen in der duchflussmessturbine.

allerdings ist das so leise, dass das geräusch des fließenden wassers es LOCKER übertönt...

es könnte sein, dass das fließende wasser ein geräusch erzeugt, das sich so anhört wie du beschreibst. z.B. wenn der zulaufhahn nicht ganz offen ist oder der gleichen.

lg, Anna