Mechanischer/Biochemischer Vorgang Mundhöhle?

2 Antworten

Beispiel für mechanischen Prozess: kauen. Ein biochemischer Prozess während die Spaltung von Kohlenhydraten mit der Amylase des Speichels.

Mechanischer Vorgang: Mastikation; beteiligt sind Zähne, Zunge, Kiefergelenke, Kaumuskeln, Gaumen und Wangen.

Chemischer Vorgang: Digestion. An der Digestion im Mundraum sind die Speicheldrüsen beteiligt. Im Speichel ist Amylase enthalten, welche die Kohlenhydratverdauung einleitet.