"Me too" oder "Me, too"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Me too" (ich auch) wird generell ohne Komma geschrieben!

Man kann NICHT sagen, dass "me too" IMMER ohne Komma geschreiben wird, siehe biglouey unten. Kommaregeln sind im Englischen - mit wenigen Ausnahmen, z.B. Relativsätze - sehr viel großzügiger als im Deutschen. Die Grundregel ist immer: Komma bei SPRECHPAUSE. "me too" hat normalerweise keine Sprechpause, also kein Komma. Doch ist es nicht verboten - und daher auch kein Fehler, eine Sprechpause zu machen, und bei der Niederschrift ein Komma zu setzen. Bei Eingabe von me too" in eine Suchmaschine stößt man auf viele interessante Diskussionen.

Ob man me too mit Komma schreibt, kommt auf die Verwendung an. Zum Beispiel: This mistake was made by me too. ( ohne Komma, da sich das too auf me bezieht). It's horrible and I also can't tell you why it's always happening to me, too. ( Hier mit Komma, weil sich das too darauf bezieht, das die Person nicht sagen kann, warum ihr das immer passiert.)

Die "Me Too" Bewegung?

Ist die "Me Too" Bewegung in deutschsprachigen Ländern eine große Sache?

...zur Frage

Etymologie: Wurden lateinische Fachwörter aus dem Griechischen abgeleitet?

Guten Morgen,

sieht man sich zwei Wörter an, "Prophylaxe" und "Prävention", erkennt man, dass beide die selbe Bedeutung haben, jedoch frage ich mich, was war zuerst da?

 

Prophylaxe stammt eindeutig aus dem Griechischen, wobei Prävention aus dem Lateinischen kommt. Welche Sprache war zuerst da und welche prägte die andere?

Danke!
 

Viele Grüße

Mythologia

...zur Frage

Me too Bewegung aus Sicht der männer?

Waß haltet ihr (Männer)von der Me too Bewegung.

Findet ihr das alle Männer zu schlecht hingestellt werden oder das die Bewegung gerechtfertigt ist?

...zur Frage

Was kann man zurück antworten?

Ich habe jemanden geschrieben : "how are you" er hat dann geantwortet mit "i'm fine and you" womit kann ich jz antworten? Mit i'm fine too oder einfach me too?

...zur Frage

Habe ich ihn was falsches geschrieben?

Mein Date von letztem Wochenende hat mir gestern Abend gute Nacht und heute morgen Er wünsche mir einen guten Morgen geschrieben . Ich habe ihm gestern auf das gute Nacht erst 3 h später zurück geschrieben und zwar um 0:40 Uhr da ich noch Tv gekuckt habe . Nachdem ich dann heute morgen auch gleich guten Morgen zurück geschrieben hat , hat er geschrieben: Du warst gestern aber auch wieder lange wach :D und darauf habe ich geschrieben: habe noch ein paar Sachen erledigen müssen aber bin gar nicht müde :)

Darauf hat er nicht zurück geschrieben seit 8 Stunden. ( Hat es aber gelesen und ist dauernd online)Habe ich was falsches geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?