McDonald macht das wirklich dick

22 Antworten

Paracelsus: allein die dosis macht es, dass das Ding zum Gifte wird,

wenn du McDo Intensivkuscheleinheiten hat und nicht aufpasst, dann soll es auch etwas Dick machen :-)

Mac Donalds und Burger King machen nicht dick - auch das Essen nicht - wenn man sich nicht ausschliesslich davon ernährt: Also wenn Du nur 1x die Woche dort isst, was solls? Geniesse das Essen und lasse Dich nicht verrückt machen. Mutters Hausmannskost ist viel kalorienreicher als ein paar Hamburger.

P.S. Mir schmecken die Ham- und sonstigen Burger auch sehr gut - obwohl ich einen gelernten Küchenchef zu Hause habe....

Wenn Deine sonstige Ernährung ausgewogen ist und Du Dich ausreichend bewegst, macht es überhaupt nichts, 1x pro Woche so ein Teil zu verspeisen. Was soll die Panikmache ums Dickwerden, die Nahrungs-Gesamtbilanz muss stimmen.

Wenn Du aber schon übergewichtig bist, und hier nur ein Alibi fürs Weiterfuttern suchst, bist Du bei McDonald genau richtig zum Fettwerden.

Such Dir aus, was für Dich zutrifft.

Nein macht es nicht, und Du hast ganz Recht, wenn man es einmal die Woche isst. Übrigens der Film SuperSize Me ist getürkt, kein Mensch kann mit Ernährung, welcher Art auch immer 12 Kilo in 30 Tagen zulegen. Aber Fachläute wissen natürlich das das mit Anabolika sehr gut möglich ist, und die belasten auch die Leber, wie ja in dem Film auch hervorgehoben wurde.

Übrigens hat ein Hamburger von McDonald´s weniger Kalorien wie eine Frikadelle in Mutters Küche.

Da kann man doch mal sehen wie schnell die Menschen durch das Fernsehen zu manipulieren sind.

Genieße mit ruhigem Gewissen 1 X die Woche McDonald`s, Guten Appetit.

Niklaus  22.04.2008, 13:51

Gute Antwort. DH

RolfHoegemann  22.04.2008, 17:03

Von mir auch einen dicken DH....

secco  03.06.2008, 11:21

Schön - na dann ab zu McDonald's

Es liegt an dir selbst, diese Ernährungsweise ist niemandem zu empfehlen, aber wenn es nur sehr selten ist, macht es wirklich nichts.

Die meisten Leute essen eben nicht nur einen Hamburger, sondern viel mehr ... da liegt das Problem (Cola, Pommes, ...)

dickerchristian  15.07.2012, 10:01

Naja das stimmt nicht wirklich ich habe schonmal 18 kg in einem Monat zugenommen und auch viel MC DO gegessen...

Therri2002  11.08.2015, 13:28

*eine Frikadelle Sorry musste sein, aber DH!

Jedes Essen macht dick, wenn man zu viel davon futtert. Wenn du Unmengen von dem McDonalds-Zeug ist, wirst du natürlich dicker. Das Prinzip ist einfach: Isst du mehr Kalorien als du verbrauchst, wirst du dicker. Verbrauchst du mehr als du zu dir nimmst, nimmst du ab.

Es gibt das Buch "Die Burgerdiät". Der Autor hat abgenommen, nicht indem er eine konventionelle Diät gemacht hat, sondern indem er sein Lieblingsessen gegessen hat - Burger. Jeden Tag, aber nur eine bestimmte Menge. Es kommt also auf die Menge an. Dass es wahrscheinlich nicht das gesündeste ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber solange man sich nicht davon ernährt, stellt es kein Problem dar.