Mcafee Automatische verlangerung deaktiviert. Geld Zuruck?

3 Antworten

Rein Theorethisch nicht.

Der Fall sieht ja so aus das du wohl ein Abo für Zeit X abgeschlossen hast mit einer automatischen verlängerung für zeit Y nach ablauf der Zeit X für den Fall das du nicht kündigst. Wenn jetzt Zeit Y begonnen hat und bereits gezahlt wurde, kann es - abhängig von dem Vertrag den du da geschlossen hast - sein das diese verlängerung Rechtsgültig ist und du dein Geld wenn dann nur aus Kulanz zurückerstattet bekommst.

Typische Buisnesspraxis wäre das du - wenn du jetzt nach dem eintretten der Verlängerung gekündigt hast - eben wieder für z.b. 12 Monate gezahlt hast und deine Kündigung dann eben dannach gültig ist.

Hast jetzt mehrer möglichkeiten:

Dennen einen Mail schreiben das du eine verlängerung nicht beabsichtigt hattest und eigentlich dachtest das du bereits gekündigt hast oder sowas. Und hoffen das die das zurückerstatten und deinen Account kündigen.

Eiskalt via paypal das geld zurückhollen (geht i.d.r. - zumidnest so meine erfahrung) und zusätlzich nochmal schriftlich kündigen.

Sinnvoll ist es immer mit Menschen zu reden.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Liptonn6311
Fragesteller

Habe von den schon eine Antwort per email bekommen. Und da steht "Leider konnten wir bezüglich Ihrer Service-Anfrage nicht mit Ihnen per Chat kommunizieren"

Eromzak  22.10.2021, 20:45
@Liptonn6311

Das ist ne automatische e-mail die du bekommen hast weil du wohl versucht hast mit denen per chat zu kommunizieren und das nicht geklappt hat.

Nein, Geld bekommst du nicht zurück. Erst nach der Buchung hast du die automatische Verländerung abgebrochen. Das Abo gilt ja trotzdem weiterhin.

Bekomme ich mein Geld Zuruck?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - nicht.