Mazda Rx8?

1 Antwort

Klar, cooles Auto, interessante Technik, aber so gut wie keiner hat da Bock und expertiese, wie man so einen Motor revidiert.

Und abgesehen davon ist so ein Wankelmotor eben auch kein Dauerläufer und muss eben irgendwann mal gemacht werden.

Wie lösen wir das Problem? Mit Beten und Geld. Beten kann jeder, aber wie siehts mit dem Geld aus? So ne Revision kostet mehrere tausend Euro - auch bei einem normalen Kolbenmotor. Das muss dir bewusst sein.

black213 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 02:59

Klar ist das ein Batzen Geld und im Endeffekt bin ich mir unsicher ob es sich lohnen würde wenn überhaupt. Ich würde liebend gerne mein Geld in das Auto stecken wenns dann aber nach der Revision und ein paar Tausend Km weitere Probleme bringt würde ich mich glaub vor nen zug schmeißen

DJFlashD  25.06.2025, 03:08
@black213

Also wenn dann suchst du dir am besten einen Experten, der dich bei dem Projekt unterstützt, bevor du es überhaupt kaufst😅

Oder du suchst dir erstmal was pflegeleichtes und fährst erstmal damit herum. Gerade das erste Auto sollte ja nicht gerade ein Vermögen kosten. Man muss ja erstmal Fahrerfahrung sammeln🤷