Maximale Parkdauer in Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erneuerst nach 3 Stunden die Parkscheine.

Offiziell müsstest du wegfahren aber das Kontrolliert keiner. Wie auch. Egal. Hauptsache du zahlst die Parkscheine.

Und nein, anhängen is nich.

Du darfst nicht mehr als 3 stunden gleichzeitig schreiben.

Aber das steht alles ganz genau auf der Rückseite des Parkscheins.

Was Pestilenz4 geschrieben hat ist zu 100% korrekt. Wenn du länger stehen willst, ist das kein Problem, das kontrolliert wirklich keiner. Allerdings darfst du nicht einfach für 6h Parkscheine ins Auto legen, weil das auffallen würde und dann bekommst du erst Recht die Strafe. Stattdessen Handyparken zulegen, da kann man dann problemlos verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien