Maximale kapazität von iphone 13 pro jetzt schon nur noch 87%?

3 Antworten

Hab das selbe Problem, hab das 13 Pro seit Anfang Oktober, es war davor schon ein Jahr alt. In dem Jahr hat es 3% Kapazität verloren (also von 100% auf 97%). Innerhalb der Zeit in der ich es jetzt besitze ist es von 97% auf 92% in zwei einhalb Monaten ungefähr. Ich gehe gut mit dem Akku um, verwende optimiertes laden, lasse es nie unter 20%… aber dennoch geht die Zahl drastisch schnell runter. Ich weis nicht was ich noch machen soll!

Was machst Du damiT?! Meins habe ich seit Oktober 21 und es hat noch 99%. Optimiertes Laden nicht aktiviert? Aber selbst als es das noch nicht gab hatte ich deutlich bessere Werte? Wie lädst Du es, Kabel oder induktiv? Nutzt Du es während des Ladens zum Spielen? Hitze killt den Akku.

Ggharixx
Fragesteller

Auf der arbeit lade ich induktiv, sonst mit kabel

Dann hast du es schlecht geladen.

Einstellungen=>Batterie=>Batteriezustand=>Optimiertes Laden

87% ist aber auch nicht wirklich schlecht, der Apple Akku ist einfach klein (im Vergleich zu Android Handys.)

apfelbus  27.10.2022, 15:25
der Apple Akku ist einfach klein im Vergleich zu Android Handys.

Was soll das damit zu tun haben?

Benemexime15  27.10.2022, 15:29
@apfelbus

Weiß ich gerade auch nicht warum ich’s hingeschrieben habe….😂