Mavic mini hinterarm leicht rausgebrochen?

1 Antwort

da ist eine Gehäuseschale gebrochen -- kannst versuchen ob es sich zurückdrücken lässt. Da die Stabilität leidet gehört das schon repariert. Dazu müsste der Copter komplett zerlegt werden.

Hier ein Video, wo "nur" der Arm getauscht wird, da siehst Du wie der am Gehäuse hängt:

https://www.youtube.com/watch?v=iMv8MYs8p2A

aufgebracht
Fragesteller

Ich habe bei dem kauf der mavic mini kein dji care refresh mitbestellt und wollte fragen ob dass jetzt nachdem die drohne abgestürzt ist noch geht

freejack75  05.05.2020, 09:39
@aufgebracht

Nach dem Kauf hast Du 48h Zeit das zu aktivieren. Bist Du später dran muss ein Nachweis (Video, Photo, ...) nach genauer Vorgabe erbracht werden, dass das Gerät unbeschädigt ist. Außerdem sieht dji ja im Flight Log, ob und wann es einen Crash gab.

-->

für refresh natürlich jetzt zu spät.

aufgebracht
Fragesteller
@freejack75

Achso schade gibt es aber denn so eine art dji Service die die drohne für Geld reparieren

freejack75  05.05.2020, 09:55
@aufgebracht

das macht dji, und es gibt auch freie Werkstätten (einfach suchen, konkrete Erfahrungen habe ich nur mit dem dji Werks-Service).

aufgebracht
Fragesteller

Ich habe jetzt den Arm aufgeschraubt und eine lockere Schraube, die in dem schwarzen Ring locker war, wieder eingeschraubt. Der arm lässt sich jetzt wieder einfalten und ist auch relativ fest jedoch ist der schwarze Ring + Körper immernoch wie auf dem Bild etwas angeknackt. Kann ich sie jetzt trotzdem fliegen lassen oder ist es immernoch ein Problem? (Ich will ja nicht dass damm mitten im Flug der arm abfällt/locker wird und die drohne dann richtig abstürzt oder so)

freejack75  01.06.2020, 16:06
@aufgebracht

Wenn es ausgefaltet stabil ist, und der Motor stabil im Arm sitzt, dann sehe ich kein Absturzrisiko. Schlimmstenfalls kann es zu Vibrationen kommen, die die Qualität von Video und Foto stören könnten, und/oder die Flugzeit verkürzen -- einfach mal ausprobieren.