Mauswiesel Jungtier kam zu mir, was wollt der Kleine?

1 Antwort

Es ist schon erstaunlich. Du gibst einem Wildtier zu fressen obwohl du weißt das dieses Tier nicht in Not ist. Angebracht wäre dieses vielleicht wenn du wüsstest das die Mutter nicht mehr lebt.......ich hoffe sehr du hast es wirklich nicht angefasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Privat578
Fragesteller

Wie jetzt nicht mehr Lebt???? Ich hoffe dass sie am Leben ist, weil das Jungtier schon über 4 Monate alt war wie es aussah, und mit den gewissenen Alter müssen die doch schon Jagen können. Die Mutter muss Leben, weil ich sah auch in der Hecke 2 andere die an meiner Hand vorbei geflitzt sind, und dabei gesprungen sind, als ich da mal Fressen hin tah. Aber die Mutter hatte ich auch mal gesehen, als Nachts war, wo Eulen Küken rufe gemacht haben.

Ich stell mal eine Kamera da hin, und schauen ob ich die Mutter sehe.

Privat578
Fragesteller
@PatchrinT

Ist am Leben gott sei dank, das war auch hammer, als ich da ein Fleischtück hin tah, und da ich auch dabei die Cam anmachen wollte da, hat sie es schnell genommen, und ich hab mich verarscht gefühlt, weil denn da musste ich wieder zurück laufen, und ein neues Fleisch Stück holen.

Aber echt, Gott sei Dank dass sie am Leben ist, aber das Sterben Risiko bei uns, ist sehr gering, zu viele Verstecke, Wühlmaus Löcher da die sich auch Verstecken können, Hohle Bäume, Große hecken, Büsche und vieles mehr.

Privat578
Fragesteller
@PatchrinT

Aber wie kommst du drauf, dass sie evt. gestorben ist ?

PatchrinT  15.08.2023, 19:56
@Privat578

Weil ich sowas schonmal erlebt habe. Habe ein Marderbaby gefunden weil die Mutter wohl tot war,jedenfalls lag dieses kleine etwas halb verhungert an einer alten hütte im Wald. Aber erst nach stunden habe ich es da weggeholt.Es war offensichtlich alleine ohne Mutter. Ich habe ihn mit der flasche aufgezogen. Und weil dein wiesel so anhänglich war habe ich gleich dran gedacht....

Privat578
Fragesteller
@PatchrinT

Nein nein alles gut.

Die Wiesels habe ich vor kurzem fressen gegeben, aber die Mutter war nicht da.

Die hatten echt Hunger gehabt, aber ist das Normal ?

Privat578
Fragesteller

Angefasst nein