Mausrad funktioniert nach Wasserunfall nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich ist die Fotozelle, die die Bewegungen des Rads misst, zugepappt. Reinigen hilft vllt, ansonsten musst du dir ein neues Nagetier anschaffen.

wo befindet sich diese?

0
@Zitrone2502

im Innern der Maus natürlich. Destilliertes Wasser war ja schon mal gut. Das leitet nicht so, macht nicht so einfach wie normales Wasser Kurzschlüsse.

Zieh mal den Stecker der Maus vom Computer. Batterien rausmachen, schauen wo eine Schraube sein könnte, die rausdrehen und von dort aus die Gehäuseschalen zu trennen versuchen. Vorne sind meist Rastnasen, die sich ausrasten lassen, wenn man die Schalen entsprechend bewegt.

Die Fotozelle erkennst du leicht. Es gibt zwei davon. Sie sehen aus wie ein schwarzer Körper der eine U-Form hat. Innerhalb des U bewegt sich je ein geschlitztes Plastikrad. Plastikrädchen lassen sich leicht aushängen.

Falls du kein schwarzes U-Kästchen siehst, stehen sich zwei hochkant stehende Teile gegenüber durch die wie gesagt ein Plastikrad mit Lücken bewegt wird. Falls es frei sich gegenüber stehende Teile sind, vermeide es diese zu verbiegen, bzw in ihrer Stellung zu verändern. Plastikrädchen zwischen dem U-Teil raus nehmen, dann mit einem Ohrenstäbchen die jeweiligen Flächen putzen, damit das Infrarotlicht ungehindert durch Schmutz von der einen Seite auf die gegenüber liegende strahlen kann.

Die Schlitze in den Platikrädchen geben die Information, in welche Richtung wurde gedreht, wieviel wurde gedreht etc. Demenstpechend reagiert der Mauszeiger auf dem Bildschirm, wenn dies entsprechend funktioniert.

0
@realistir

Mensch du bist spitze!!!!:-) vielen vielen Dank zum Glück funktioniert das Mäushen wieder!!!:-)

0

Da wirst du wohl eine neue Maus benötigen bevor noch mehr kaputt geht. Lg

wahrscheinlich garnichts ich nehme an es ist alles wieder trocken?

Mausrad rollt nicht mehr?

Ich hab letztens noch ein Game gezockt und mich aufgeregt. Ich klatschte meine Maus gegen den Tisch und merkte das meine Maus noch funktioniert aber das Mausrad sich nicht mehr dreht. Kann man das irgendwie reparieren?

...zur Frage

Mein Mausrad quietscht was tun?

Hallo,

Das Mausrad meiner Computer Maus quietscht sehr laut beim drehen. Kann man das irgendwie unterbinden, es nervt nämlich ziemlich. Die Maus ist eine Decus Respec Speed link.

...zur Frage

Mausrad scrollen horizontal funktioniert nicht mehr

Hallo :) seit heute funktioniert meine maus in chrome nicht mehr richtig. normalerweise kann ich mit dem mausrad direkt nach links und rechts scrollen (durch kippen vom mausrad). seit heute geht das aber nicht mehr, aber bisher nur in chrome nicht mehr. wie kann ich das wieder ändern?? also das ich auch in chrome wieder mit dem mausrad nach links und rechts scrollen kann.

...zur Frage

Kaltes Wasser beim Wasserhahn lässt sich nach der Benutzung von warmen Wasser schwerer drehen?!

Keine Ahnung, wie ich die Frage genau beschreiben soll, aber wenn ich bei mir zu Hause meine Hände mit warmen Wasser waschen will, dann lässt sich das Rädchen vom Wasserhahn leicht drehen. Wenn ich danach aber kaltes Wasser haben will, lässt sich das Rädchen (vom kalten Wasser) sehr schwer aufdrehen. Je wärmeres Wasser ich benutze, desto schwerer wird es, das Rädchen der kalten Seite aufzudrehen! :< Warum?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine :P

...zur Frage

Mausrad funktioniert nicht richtig beim Scrollen?

Heyo~

Seit einiger Zeit, so ca. nem halben Jahr funktioniert mein Mausrad nicht mehr so richtig. Es rollt zwar von der Mechanik her einwandfrei, auf dem Bildschirm ruckelt es aber beim runterscrollen immer wieder hoch und runter, so dass man nicht ordentlich scrollen kann. Auch in Computer Spielen wie Sims funktioniert das Ganze nicht: Ich kann überhaupt nicht raus oder rein zoomen, weil es vor und zurück ruckelt. Mir ist mal ein Glas Cola umgekippt, dabei hat die Maus auch ein wenig abgekriegt, aber der Fehler kam erst zwei Wochen danach. Es handelt sich um die Havit Gaming HV-KB558CM Mouse (in Kombi mit Tastatur), die mit USB Kabel am Computer angeschlossen ist. Wisst ihr ob der Fehler bei der Maus liegt (also ist die Maus kaputt ist) oder ob sie einfach nur falsch kalibriert ist?

LG FeelThis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?