Mausefallenauto welche Materialien?

1 Antwort

mit CDs wird das auto nicht allzu weit fahren, es sei denn, ihr habt geniale Achsen. Achsen aus Holz sind okay, aber holt euch Kugellager, die Dinger wirken wahre Wunder. CDs haben halt einen super geringen rollwiderstand, aber wenn die EIN MAL nicht genau im 180°-Winkel zum Weg stehen, seid ihr extrem aufgeschmissen.

Wie wird die Antriebskraft beim mausefallenauto berechnet?

Wie berechnet man die auf den boden wirkende Antriebskraft bei einem Mausefallenauto (kleines auto,das mithilfe von einer Mausefalle angetrieben wird)?

Und wie rechnet man F(Achse),also die kraft der achse aus??

Danke im vorraus

MfG

...zur Frage

Optimales Mausefallenauto (Tipps)?

Ja, wie ihr schon im Titel lesen könnt, brauche ich Tipps für ein optimales Mausefallenauto. Um genauer zu sein, ich gehe in die 9. Klasse (Gymnasium) und ich muss ein Mausefallenauto bauen, der soweit wie möglich fährt, denn diese Arbeit wird vom Lehrer benotet (Die Strecke die das Mausefallenauto zurücklegt) und natürlich würde ich gerne eine 2/1 bekommen wollen. Könnt ihr mir Tipps dabei geben, was für ein Material ich benutzen soll, wieviele Räder etc., eventuell auch aus eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Skateboard achsen und Rollen vorschlag?

Hi, hab ein altes 7.75 deck von mir, das ich kaum benutzt hab und welches ich jetzt wieder gerne benutzen möchte. Ich bräuchte aber neue achsen und räder, da meine alten von so nem billigen fertigskatebaord stammen und überhaupt keinen Spaß zu fahren gemacht haben. Ich konnte damals mehr oder weniger nen ollie, nen popshuve-it (Wenn man das so schreibt) und hab aufgehört als ich den Kickflip fast konnte, und mehr möchte ich auch ehrlich gesagt nicht können. Will vor allem auch etwas damit rumfahren können ohne dass sich meine füße danach komplett taub anfühlen weil ich nicht auf frich betonierten straßen fahre. Ich glaub das bedeutet das ich etwas weichere Räder brauche, aber weiß nicht genau ab wann die zu weich sind. Bei den Achsen weiß ich jetzt auch nicht genau ob es low oder mid achsen sein sollen, da ich jetzt nicht so extrem viele Flips machen will, aber auch gut lenken können will.

Habt ihr da was für mich für maximal 100 Euro? Kugellager und Spacer hab ich noch.

...zur Frage

Welches Navi für die USA kaufen?

Ich bin mit meiner Freundin 2 Monate mit dem Auto in den USA unterwegs und ganz klar, wir brauchen dafür sicher ein Navi. Jetzt ist die Frage: Sollen wir eines mieten? Das ist aber sau teuer, also eher nicht...

Die andere Frage: Eines hier kaufen und mitnehmen. Aber nur welches? Karten usw. sollten ja schon drauf sein und in Europa will man es wenn man zurück kommt ja auch benutzen. Irgendwelche Vorschläge oder Produktempfehlungen? (sollte nicht all zu teuer sein 100€?)

Danke :)

...zur Frage

Wie kann ein Mausefallenauto am meisten Gewicht hinter sich her ziehen?

Hi

wir sollen in NWT ein Mausefallenauto mit zwei Mausefallen als antrieb bauen. Es soll ein möglichst großes Gewicht über 5cm hinter sich her ziehen können. Wie groß soll ich da die spule und die Räder machen ? Und sollen die mausefallen gleichzeitig oder nacheinander auslösen ?

Schon mal danke im voraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?