Mausarm gefährlich?

4 Antworten

naja, wenn die Maus so groß ist, dass sie dir mit ihrem Arm eine Ohrfeige verpassen kann, dann vielleicht.
ansonsten ist der Arm einer Maus eher harmlos. die Pfote kann höchstens gefährlich werden, wenn die Maus dich kratzt.

ansonsten begib dich mal zum Orthopäden, lass deinen Arm untersuchen und wechlse evtl mal die Computermaus, vielleicht probiere auch mal eine Vertikalmaus bzw. einen Trackball aus. Eine Handballenauflage für Tastatur und Mauspad hilft auch sehr.
und ganz wichtig, regelmäßige Pausen machen, den Arm ausschütteln, Arm und Hand trainieren mit Spannungs- und Entspannungsübungen. und auch Magnesium-, Kalium und Calciumhaushalt im Körper betrachten

Ist ein Mausarm gefährlich?

Definitiv JA! Wenn Du nicht aufpasst, kannst Du durch einen Mausarm arbeitsunfähig werden.

Ich empfehle Dir sehr, eine Maus von Evoluent zu verwenden:

Mäuse von Evoluent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
critter  14.09.2019, 16:29

Hab ich auch gedacht und mir das Daumengelenk ruiniert. :(

verreisterNutzer  14.09.2019, 17:12
@critter

Ich verwende bei meiner Evoluent-Maus den Daumen nicht. Er liegt ganz entspannt obenauf. Ich habe Null Probleme damit und bin sehr zufrieden mit der Maus.

critter  14.09.2019, 17:27
@verreisterNutzer

Ja schon, aber der Daumen liegt ständig tiefer und ziemlich eng in Richtung der übrigen Finger. Das belastet auf Dauer das Daumengrundgelenk. Bei einer breiten Maus liegt die Hand entspannt drauf und sie bleibt mehr in ihrer "gewachsenen" Form.

verreisterNutzer  14.09.2019, 17:37
@critter

Ich kann nur sagen, dass die Evoluent-Maus die Lösung meines Mausarm-Problems war, und ich nach ca. 10 Jahren Nutzung (verschiedener Modelle) immer noch sehr zufrieden damit bin.