Wie hält man seinen Arm (Mausarm) richtig beim Zocken mit Maus und Tastatur?

3 Antworten

Nein, jeder macht es so wie es einem am besten geht. Ein Paar haben auch die Maus unter der Tastatur, da gibt es keine Einschränkungen. Mach es so, wie es für dich am besten geht :D

Besorg dir ein Mauspad mit Handballenauflage. Liegt der Unterarm direkt am Tisch auf, knickt das Handgelenk zu weit nach oben und das kann bis hin zum Karpaltunnelsyndrom negative gesundheitliche Folgen haben. Dem wirkt das Auflagepad entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, jeder so wie es für ihn am besten ist.