Maus reagiert nicht mehr?

WeissBrot965  30.10.2023, 10:18

Ist unten am roten Licht ein Klebeband oder ähnliches?

User858392
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Unklare Problembeschreibung. Kann aufgrund von "Batterien" nur vermuten, dass es eine Funkmaus ist, was nirgends explizit steht, ist auch kein Hersteller/Modell angegeben.

  1. An sehr vielen Stellen hat die rechte Maustaste eine sofort sichtbare Funktion, z. B. Kontextmenü. Geht das?
  2. Bewegt sich der Cursor? Wenn nein: Leuchtet es unten oder ist evtl. Dreck am Sensor. Vorsichtig reinigen, nicht den Sensor verkratzen.
  3. Wenn 1. und 2. funktioniert, könnte der Taster von der linken Maustaste kaputt sein. I.d.R. wirtschaftl. Totalschaden bei sowas.
  4. Spannung der Batterien messen, evtl. sind sie zu alt.
  5. Evtl. hast du zu schnell die Batterien gewechselt. Manchmal brauchen die Geräte einen wirklichen Reset. Mach die Batterien mal 15min raus und setze dann nur Batterien ein die wirklich voll sind.
  6. Evtl. musst du die Maus und den Empfänger neu koppeln.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den USB Anschluss wechseln.

Kann man vorsichtig aufschrauben, säubern und wieder zusammensetzen.

User858392
Fragesteller

Hab ich grad, hat leider nichts gebracht.

MeinName927  30.10.2023, 10:23
@User858392

Hast vielleicht irgendetwas verstellt, überprüf mal den Gerätemanager, was der sagt. Ansonsten kann ich nicht helfen.