Maus macht Doppelklick statt einfachem Klick - warum?

4 Antworten

  1. mal eine neue kaufen. Ist nicht so teuer.
  2. In den Systemeinstellungen gucken und entsprechend korrigieren

Normal nicht softwarebedingt.

Pc neustarten / Maus an-abstecken / Usb Port wechseln / Maustreiber aktualisieren / Maus an anderem Pc testen ob es da geht

Windows: Unten links sind die Suche "Maus" eingeben -> Mausinstellungen -> Weitere Mausoptionen (unten) -> Doppelkilckgeschwindigkeit testen.

Wenn alles nichts bringt u.U. neue Maus.

LG.

Es kann eine softwareseitige Einstellung sein, kann aber auch ein Defekt sein.

Um welche Maus handelt es sich denn? Sofern du aber in jüngster Zeit keine Einstellungen an der Software vorgenommen hast und sich da auch keiner einen Scherz erlaubt (sofern jemand anders Zugriff auf den PC hat), würde ich einen Defekt als Ursache nennen wollen.

3 Jahre können für eine Maus eine lange Zeit sein, abhängig davon wie sehr diese genutzt wurde. Manche nutzen ihre Maus über viele Jahre, andere klicken die binnen kurzer Zeit durch weil sie z.B. sehr klickintensive Spiele spielen.

Ich habe sowas leider auch häufiger mal...

USB-Stecker raus und wieder rein, dann geht es wieder für einige Wochen normal...