Maus geht immer in "StandBy"

3 Antworten

Lösung für Windows 11:

Die Lösung für Windows 11 ist sehr ähnlich wie die von reissland.

Den Geräte-Manager öffnen -> Bluetooth -> Rechtsklick auf "Intel(R) Wireless Bluetooth(R)" -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen -> mit "OK" bestätigen.

Ich habe es mit zwei verschiedenen Bluetooth Mäusen ausprobiert, mit denen ich vorher das gleiche Problem wie viatriix hatte. Nachdem ich den Haken entfernt habe, hat es mit beiden Mäusen ohne Probleme funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was stört dich aber jetzt am Verhalten deiner Maus? Es ist ganz normal das sie nach einer Zeit der Untätigkeit in den Schlaf sinkt. ein kurzes Bewegen weckt sie doch wieder zum Leben. Alle reden vom Stromsparen, deine Maus tut es.

viatriix
Fragesteller

ja, allerdings nervt es total wenn man spiele spielt. mir ist gerade aufgefallen, dass manchmal alles sauber läuft. klar wenn es bei 1minute o.ä. in den modus gehen würde wäre es ja noch ok.

ps: ich habe auch nach treibern gesucht allerdings gibt es keine für windows 7 ...

raimo  07.08.2011, 12:00
@viatriix

Sieh auch unter Windows Vista 32-, oder 64 bit Version. Geh auf die Webseite von Logitech.com

viatriix
Fragesteller
@raimo

ok hat sich schon erledigt danke :)

viatriix
Fragesteller
@raimo

ok hat sich schon erledigt danke :)

Dominicco  03.06.2022, 22:42

das ist eine super antwort. aber auf eine andere frage und ein anderes forum

Nicht die Mouse geht in Standby sondern die Schnittstelle. Öffnen Gerätemanager ->Eingabegeräte (Human Interface Devices) -> Bluetooth HID-Gerät. Rechter Mousklick auf diese Eintrag und Eigenschaften -> Energieeinstellung Häkchen rausnehmen fertig. Bei mir hat es geholfen