Matter Lipstick klebt sehr stark die Lippen zusammen, wenn man sie aufeinanderlegt, hat jemand einen Tipp dieses Kleben zu verhindern, abzuschwächen?

7 Antworten

Es werden hier schon viele Methoden genannt jedoch bringen die alle einige Nachteile.n Das mit dem Puder ist so, es wird passieren das der Lippenstift sich schnell in die Lippenfälltchen und den Mundwinckel absetzt. Ich würde mit einfach einen neuen besseren kaufen. Das sollten Lippenstifte nicht machen.

Vielleicht mit einen labello hinterher drüber gehen

Halte deine Lippen auseinander so lange bis der Lippenstift richtig trocken ist.

Dann klebt es maximal nur noch ganz leicht.

Oder du gehst nochmal mit einem Tuch über deine Lippen (also leicht mit den Lippen auf das Tuch drücken), um überschüssiges Produkt zu entfernen.

Mehr Ideen hätte ich nicht. Nochmal mit Transparent Puder rüber gehen, finde ich Quatsch.

Hallo jajaluki!

Wenn du einen ganz gewöhnlichen Lippenstift verwendest, dann empfiehlt sich folgendes:

-Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen superzart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, man ist perfekt geschminkt, und die Lippen bleiben weich und geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Bevor du den Lippenstift aufträgst solltest du deine Lippen mit einem extra einschmieren oder einfache creme drauf tun damit die lippen Feuchtigkeit haben