Mathematisches Phänomen - Wieso ist das Rechenergebnis immer 116?

7 Antworten

Gerburtsjahr + Alter  = Jahr heute (-1)

Kannst ja mal mit den Fingern hochzählen.

Wenn das Geburtsjahr ohne führende hunderter größer ist als das Alter, entsteht ein Überlauf von 1.

Besser, man merkt sich das Geburtsjahr, denn das Alter ändert sich ständig.

Das liegt daran, dass jedes Jahr das man später geboren wird, die Zahl des Geburtsjahrs um eins steigt, während das Alter ein Jahr geringer wird. und sich beides ausgleicht.

Nein. Geburtsjahr + Alter ist immer das aktuelle Jahr,
wenn man schon Geburtstag hatte, und das vorige,
wenn nicht. Das ist doch klar - wenn du vom aktuellen
Jahr deni Alter abziehst, kommt logischerweise dein
Geburtsjahr raus.

Durchschnittlich Niederschlag im Jahr auf die Schweiz?

Ich brauche das für eine Rechnung und im Internet stehen gefühlt 10000 verschiedene Zahlen (zB 1.527; 634 etc...) Ich brauche die Angabe in mm/m2.

...zur Frage

Kann jemand mir bei dieser Aufgabe helfen , ich komme auf keinen Formel um diese Aufgabe zu lösen.?

Es gibt eine gewisse Anzahl an Stühlen, die in der Aula in Reihen aufgestellt werden. Die Zahl der Reihen richtet sich nach dem Raumplan und bleibt unverändert. Wenn man pro Reihe 24 Stühle aufstellt, dann bleibt noch Platz für 32 weitere Stühle. Würde man stattdessen 20 Stühle pro Reihe aufstellen, so blieben 84 Stühle übrig.

Wie viele Stühle stehen insgesamt zur Verfügung? Wie viele Reihen hat die Aula?

Die Antwort ist :

In der Aula sollen 664 Stühle auf 29 Reihen verteilt werden.

Aber wie kommt man drauf ?

...zur Frage

Kosten für neue Autoversicherung?

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, wieviel eine Autoversicherung UNGEFÄHR kostet? Natürlich habe ich gegoogelt, allerdings bekommt man dort einen unüberwindbaren Haufen an Ergebnissen. Was ich suche ist eine grob überschlagene Zahl, womit man ungefähr rechnen könnte.

Ein paar Infos: Führerschein habe ich seit 1 Jahr (noch 1 weiteres Jahr "Probezeit"), Alter: 19, Auto: Golf 3 GTI (116 PS) Baujahr '95, Gebiet: Augsburg (Landkreis)

Bisher wurde die Versicherung von meinen Eltern übernommen, allerdings wird diese für ein neues Auto gebraucht, weshalb ich sie in Zukunft selbst tragen muss.

Ich hoffe auf viele Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Wie rechne ich folgendes Beispiel?

Beispiel:

Jemand verdient 14€ pro Stunde. Er soll 10€ als Stundensatz verrechnen. Wie viele Minuten ergeben 10€?

Wenn ich zB 14/60 rechne dann weiß ich ja, wie viel Cent eine Minute wert sind. Aber wie komme ich von 60 min = 14€ auf xx min = 10€?

DANKE!

...zur Frage

Eine Dezimalzahl in Stunde umrechnen?

Hallo, ich möchte gerne die Dezimalzahl 5,7 in Std. umrechnen. Wie rechnet man das? Ich benötige die Beispielrechnung mit der o.g Zahl und bitte auch eine kurze Erklärung dazu, Damit ich das in Zukunft auch mit anderen Zahlen selbst berechnen kann. Vielen Dank. Bitte so einfach wie möglich, da ich nicht gut in Mathe bin.

...zur Frage

Wofür sind M+ und M- Taste am Taschenrechner?

Auf jedem kleinen Furz-Taschenrechner gibts diese Tasten, aber selbst während meines naturwissenschaftlichen Studiums hab ich die nie gebraucht. Jz frag ich mich, wofür man die hernimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?