Mathematik Klausur?

2 Antworten

Kommt, glaube ich, darauf an, in welcher Klassenstufe du bist

Wenn es dadurch missverständlich oder gar irreführend ist, ist das sicherlich ein Grund für einen Punktabzug. Frag deinen Klassenlehrer, ob's an deiner Schule Zusatzunterricht für Ausländer gibt, die noch nicht so gut Deutsch können oder was du sonst machen kannst, um dich diesbzgl. zu verbessern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
marinad796
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, diese form von Unterricht habe ich bereits besucht.. nun liegt das problem in kleinigkeiten die ich falsch geschrieben habe. Ich habe bereits einen Nachteilsausgleich, aber mit dem Lehrer kann ich nicht zu recht kommen.

Ich werde es versuchen mit einem Bespräch auf zu klären.

Dankeschön

notting  13.04.2024, 11:17
@marinad796

Noch ein Tipp: Evtl. kannst du mit entspr. Youtube-Videos den Mathe-Stoff wiederholen und dich dabei aber auf die Begriffe konzentrieren bzw. ggf. in Ruhe im Duden oder bei Wikipedia nachschlagen und dir Lernkarten mit den Begriffen machen. Z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos wobei der sich wohl auf Stoff aus Haupt-/Realschule konzentriert. Am Gymnasium braucht man diese Grundlagen auch, aber irgendwann ist man halt über dem Level, was er dort macht. Gibt aber auch sicher andere Youtube-Kanäle zum Thema Mathe.

otting