Mathematik Geometrie Aufgabe Hilfe?

2 Antworten

Da ich bemerkt habe, dass es eine Aufgabe aus einem laufenden Mathematik-Wettbewerb ist, werde ich mich diesmal raushalten.

Bild zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, ob du selbst daran teilnimmst. Aber wenn du teilnehmen solltest, so solltest du das Folgende aus den Teilnahmebedingungen beachten:

Selbstständigkeitsverpflichtung: Die auf dem Teilnahmecoupon abgedruckte Selbstständigkeitserklärung muss von allen Teilnehmenden, bei Gruppen der Kontaktperson (s.u.), unterschrieben sein. Die Selbstständigkeitsverpflichtung bezieht sich dabei bereits auf die Phase der Lösungsfindung und nicht erst auf die endgültige Formulierung. Insbesondere sind Diskussionen von Lösungswegen im Internet nicht zulässig. Ein begründeter Verdacht auf Verstoß gegen die Selbstständigkeitsverpflichtung führt zum Ausschluss vom Wettbewerb.

Auch wenn du nicht teilnimmst, kommen andere Teilnehmer evtl. in Versuchung, wenn man hier die Lösung findet.

 - (Mathematik, Geometrie)

Ohne die Aufgabe gelöst zu haben: Ich würde mit 4 Punkten beginnen und schauen, ob es damit auch klappt. Wenn ja, auf 5 und am Ende auf 6 Punkte erweitern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik