Mathematik Geometrie Aufgabe Hilfe?

- (Mathematik, Geometrie, Bundeswettbewerb Mathematik 2018)

2 Antworten

Da ich bemerkt habe, dass es eine Aufgabe aus einem laufenden Mathematik-Wettbewerb ist, werde ich mich diesmal raushalten.

Ich weiß ja nicht, ob du selbst daran teilnimmst. Aber wenn du teilnehmen solltest, so solltest du das Folgende aus den Teilnahmebedingungen beachten:

Selbstständigkeitsverpflichtung: Die auf dem Teilnahmecoupon abgedruckte Selbstständigkeitserklärung muss von allen Teilnehmenden, bei Gruppen der Kontaktperson (s.u.), unterschrieben sein. Die Selbstständigkeitsverpflichtung bezieht sich dabei bereits auf die Phase der Lösungsfindung und nicht erst auf die endgültige Formulierung. Insbesondere sind Diskussionen von Lösungswegen im Internet nicht zulässig. Ein begründeter Verdacht auf Verstoß gegen die Selbstständigkeitsverpflichtung führt zum Ausschluss vom Wettbewerb.

Auch wenn du nicht teilnimmst, kommen andere Teilnehmer evtl. in Versuchung, wenn man hier die Lösung findet.

- (Mathematik, Geometrie, Bundeswettbewerb Mathematik 2018)

Ohne die Aufgabe gelöst zu haben: Ich würde mit 4 Punkten beginnen und schauen, ob es damit auch klappt. Wenn ja, auf 5 und am Ende auf 6 Punkte erweitern.

Spurpunkte analytische Geometrie?

Kann mir jemand bei Aufgabe 25 helfen, hab keine Ahnung von dem Thema

...zur Frage

Ich komme bei dieser Geometrie Aufgabe nicht weiter kann mir jemand Helfen?

Hallo Ich verstehe leider diese Geometrie Aufgabe nicht vielleicht kann mir da jemand helfen.

Die Angabe wäre:

Zwei Kräfte F_1 und F_2, die normal aufeinander wirken, greifen in einem Punkt an. Wie groß ist die Resultierende Kraft F_R

F_1= 60 N

F^2 = 45 N

Ich verstehe das irgentwie gar nicht.

...zur Frage

kann mir jemand bei dieser geometrie aufgabe helfen?

Hi, ich komme nicht weiter bei dieser Aufgabe (siehe Bild) und wollte fragen ob mir jemand helfen kann, danke schon mal im voraus :) (die loesung der aufgabe ist 9 cm, ich weiss jedoch nicht wie man draufkommt)

...zur Frage

Geometrie gegenüberliegende ecke?

Hab ein Foto dazu getan verstehe die aufgabe  nicht Aufgabe 2nur

...zur Frage

Welche Jobs gibt es in der Richtung Geometrie (Mathematik)?

Ich besuche momentan die 7.Klasse eines Gymnasiums in Bayern, was mir gerade sehr viel Spaß macht und jch auch sehr gut darin bin ist Geometrie in Mathematik. Was gibt es denn für jobs in dieser Richtung?

...zur Frage

Mathematik: Hat jemand eine Ahnung, wie diese Aufgabe geht?

Hallo!,

Geht mal auf die Seite: 

http://www.poenitznet.de/Mathematik/2.Geometrie/2.7.A.Aehnlichkeitsabbildungen.pdf

und scrollt auf Seite 4, Aufgabe 24.

Kann mit jemand erklären woher man wissen kann, dass die Dreiecke ähnlich sind? Und wie kann man die Seiten ausrechnen? Die c)-Aufgabe ist nicht wichtig, ich will nur a) und b) verstehen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?