Mathematik 1 wählbar für 2. Semester?
Hey Leute, ich habe leider im ersten Semester Mathematik 1 nicht bestanden und wollte fragen wegen der Kurswahl ob ich es im 2. Semester wieder wählen muss? Weil ich mich erinnere als ich im 1. Semester war haben Leute die im 3. Semester waren Mathematik 1 wiederholt. Kann man das nicht im 2. Semester?
3 Antworten
Vielleicht wird das Modul im 2. Semester nicht angeboten.
Vielleicht gibts in dem Studiengang im 2. Semester schon reichlich anderes wichtiges, sodass es keine gute Idee ist, nebenbei auch noch Mathe wiederholen zu wollen.
Vielleicht wollen die alle es so weit wie möglich schieben, aber man muss laut StuPrO spätestens zwei Semester nach einem Fehlversuch einen neuen Versuch starten...
Weiß aus der Ferne keiner.
Sowas ist ja von Studiengang zu Studiengang anders und es mag für dich zwar ganz interessant sein, wie es bei anderen Studenten in ihrem Studium so ist, aber für deine Situation nützt es dir gar nichts.
Du musst selbst schauen, was bei dir möglich ist - ob zum Beispiel Mathe 1 für deinen Studiengang überhaupt im SoSe angeboten wird - und was du sinnvollerweise daraus machst. Und was bei dir erlaubt oder vorgeschrieben ist - die Studien- und Prüfungsordnung, nach der man studiert, sollte man einigermaßen auswendig kennen oder zumindest nochmal durchlesen bevor man irgendwas entscheidet. Und natürlich kann man auch Mitstudenten, besonders jene die schon in einem höheren Semester sind, nach ihren Erfahrungswerten und Ratschlägen fragen.
Wahrscheinlich wird es gar nicht in jedem Semester angeboten, sondern im Wintersemester Teil 1 und im Sommersemester Teil 2.
genau man kann nur jedes zweite Semester wiederholen, wenn die Fächer Angeboten werden.