Mathe ZAP G Kurs ohne Taschenrechner?

2 Antworten

Alle Gesamt-, Real- und Hauptschüler dürfen in NRW den Taschenrechner immer verwenden.

In anderen Bundesländern gibt es hilfsmittelfreie Aufgabenteile und das gab es auch mal bei der ZAP für Gymnasien, bin mir bei der Regelung bei Gymnasien aber nicht sicher.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich!

Ich schreibe auch morgen!

Toi, toi, toi!!!

11

Danke dir auch Toi,toi,toi! :-)

0

zu lösen ist kann sein, aber ich bin mir sicher das man einen taschenrechner benutzen darf.

und zur not musst du halt schriftlich rechnen

Mathe-ZAP 2017, was kann Ich lernen?

Hallo Zusammen,

ich schreibe am Dienstag 23.05.2017 die Mathematik-ZAP, nun wollte Ich euch fragen, wie Ich mich darauf vorbereiten kann. In der ZAP selber dürfen wir Taschenrechner und Formelsammlung benutzen, ich muss mir also nicht 1000 Formeln merken, aber was MUSS Ich denn lernen ? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, denn Ich will mich gut vorbereiten, und wenn Ich keine Ahnung habe, was Ich lernen soll, fühle Ich mich schlecht.

...zur Frage

Mathe ZAP 2016 Frage? (NRW)

Hey also erstmal wie fandet ihr die ZAP? :D Also ich bin im e-kurs und eigentlich recht gut aber ich fand die irgendwie nicht gut! Also ich weiß ja nicht was in meinen Kopf vorging aber ich fand den ersten Teil irgendwie viel schwerer :D vielleicht hab ich mir ja auch kompliziert gemacht aber Aufgabe 3 hab ich so gut wie garnicht :/ Der 2. Teil ging eigentlich..

Wisst ihr ob der erste Teil viel zählt?

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfung Mathe

Hey ihr:)

Ich bin auf dem Gymnasium, und wollte fragen, ob man bei der ZAP Mathe auch im ersten TEil den Taschenrechner nutzen darf? ich wohne in NRW...

Danke

Lenntyy:D

...zur Frage

Darf man den mathematischen Teil beim Eignungstest, mit einem Taschenrechner lösen oder nicht??

Hallo, Ich habe nächste Woche einen Einstellungstest zur Verwaltungsfachangestellten. Meine Frage ist: Darf man den mathematischen Teil mit einem Taschenrechner lösen oder nicht? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Mathe ZAP G-Kurs/Hauptschule?

Hi wie fandet ihr die ZAP? Ich fand sie eig einfach Und was habt ihr bei dem Temperatur Unterschied? Habt ihr in den Zahlenstrahl alle 3 höchsten Temperaturen eingetragen oder nur die allerhöchste?

...zur Frage

Was habt ihr gelernt für die Mathe zap?

Hey, ich wollte mal fragen was ihr alles für die Mathe zap gelernt habt ? (E-Kurs)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?