Mathe Test per email ankündigen?
Hi, ich wollte mal etwas fragen. Mein Mathelehrer hat per E-Mail angekündigt, dass wir einen Test schreiben, obwohl er an dem Tag nicht da war. Ich war krank und konnte deshalb auch nicht in die Schule kommen. Die anderen in meiner Klasse haben heute eine Klassenarbeit geschrieben, die ich morgen (am Freitag) nachhole. Mein Lehrer möchte aber zusätzlich morgen auch noch einen Test schreiben lassen.
Das Problem ist: Ich habe keine Lernmaterialien bei mir, weil sie alle noch in der Schule sind. Ich habe meinen Lehrer schon angeschrieben, aber er antwortet nicht. Jetzt wollte ich fragen, ob es überhaupt erlaubt ist, einen Test nur per E-Mail anzukündigen – und was ich tun kann, wenn ich mich gar nicht vorbereiten konnte.(:
2 Antworten
Ein Test MUSS soweit mir bekannt garnicht angekündigt werden. Lernen sollst du generell immer.
Nimmt man mit nach Hause. Wenn du krank bist, fragst du deine Klassenkameraden, ob sie dir Fotos schicken können
Lehrer müssen Tests GAR NICHT ankündigen. Er könnte auch morgen in die Schulen kommen und sagen "So, holt eure Stifte raus, wir schreiben jetzt einen Test".
Echt ? Auch wenn man in der Woche zwei Arbeiten schreibt und am gleichen Tag wie der Test eine Arbeit schriebt ?
Ja, auch das ist erlaubt. Man dürfte auch jeden Tag in der Woche eine Arbeit schreiben. Auch am gleichen Tag
dürfte auch jeden Tag in der Woche eine Arbeit schreiben
Abhängig vom Bundesland gibt es hier eine Beschränkung auf 3 pro Woche.
https://praxistipps.focus.de/wie-viele-arbeiten-darf-man-in-einer-woche-schreiben-wir-klaeren-auf_153608#:~:text=Am%20Tag%20ist%20nur%20eine,Tag%2C%20maximal%20drei%20pro%20Woche.
Wie lernen wenn die
Materialien in der Schule sind ?