Mathe Problem Zukunft?

1 Antwort

Wenn du Probleme mit dem Verstehen hast, solltest du dir die Aufgabe von mehreren verschiedenen Personen erklären lassen. Da ist bestimmt ein Lösungsweg dabei, mit dem du zurecht kommst. Wenn das Problem schon länger besteht, empfehle ich dir, nochmal von Grund auf anzufangen. Bei Mathe baut schließlich alles auf einander auf.

Wenn du Probleme mit der Aufgabestellung hast, lohnt es sich, die Audgaben im Lehrbuch anzuschauen oder den Lehrer nach Übungsaufgaben zu fragen. Wenn du da was nicht verstehst, kannst du einfach nachfragen und in den Arbeiten/Klausuren, kommen dir die Fragen schonmal bekannt vor und du weißt ungefähr wie du da ran gehen musst.

Wenn du eher Schusselfehler machst, musst du einfach mehr aufpassen. Häufig passieren auch Schreibfehler. Wenn du dann mit alles Aufgaben fertig bist, schaust du nochmal drüber und vergleichst mit den ursprünglichen Aufgaben auf dem Aufgabenblatt und überprüfst alle Vorzeichen.

Ich bin in der 8. Klasse, ich hoffe das was ich geschrieben habe, trifft dann auch in der Oberstufe zu.

Hoffe es hilft :)