Könnte mir eine Person bitte hier helfen?

9 Antworten

Ist glaube ich 73

Da 9*3 27 ist und am Ende eine sieben ist

Oben rechts ist eine 3, der rest folgt dann.

Da die eine Zahl eine 7 ist denke ich es muss als Ergebnis 27 rauskommen also musst du 159 mit 73 multiplizieren. Der Rest ist schriftliche Multiplikation hoffte du weißt wie das geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker
Heysirihp
Fragesteller

Danke ! Ich weiß wie es geht und ich komme komplett weiter!

Die oberen Kästchen kannst du direkt ausfüllen, indem du 159 * 7 rechnest.

Bei den mittleren gilt, dass 9x ≡ 7 mod 10
Entweder du löst die Kongruenzgleichung oder du probierst einfach aus

1 * 159
2 * 159
...

Was heraus kommt, muss dreistellig sein und auf 7 enden.

Die unteren Kästchen ergeben sich aus Addition der oberen und unteren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

In der unteren Zeile steht eine 7, in der obersten steht 159. Um eine 7 am Ende zu erhalten, muss die 9 mit einer 3 multipliziert werden, da im Einmaleins mit der 9 nur die 3 in Frage kommz. Somit heißt die komplette Aufgabe 159 * 73. Den Rest rechne selbst.