Mathe klausur?

4 Antworten

Hey,

ging mir im der EF auch so. Ich habe geweint wegen dieser Note und musste mich vor meiner Familie rechtfertigen. Gebracht hat es mir nichts. Die 5 in der Klausur heißt nicht, dass Du dumm bist. Es bedeutet auch nicht, dass Du nicht mehr ausgleichen kannst. Es ist noch etwas Zeit bis zu den Zeugnissen.

Du solltest analysieren, woran es denn lag. Hattest Du nicht genug Übung? Hattest Du Angst vor der Klausur? Wäre vielleicht Nachhilfe eine Option, wenn Du feststellen solltest, dass Du ein grundsätzliches Problem mit diesem Fach hast? Wirst Du zu sehr unter Druck gesetzt?

Du solltest Dir die Fragen, die Du Dir stellst, ehrlich beantworten, um herauszufinden, wie Du es beim nächsten Mal besser machen kannst.

ist nicht so schlimm, eine 5 kannst du immer noch ausgleichen und solange du mindestens eine zwei irgendwo hast kannst du damit auch nicht sitzen bleiben

Wenn du wüsstest wie oft ich schon durch Mathe Klausuren gefallen bin... früher stand ich auch schon auf 5 im Zeugnis!

Heute stehe ich in der 13. Klasse auf einer 3+, also haben die schlechten Noten von früher keine Wirkung hinterlassen. Sowas passiert, na und? Jeder schreibt mal schlechte Noten.

Ich hab im Matheabitur (2018) eine 6 geschrieben und trotzdem bestanden und einen guten Job bekommen. Mach dir nix draus

Es ist motivierend, das zu hören.

@blurryeyes22

Mathe sollte einmal überarbeitet werden. Es wird so viel gemacht was nicht gebraucht wird :D

@TINYADDICTION

Ich verstehe auch nicht, warum es in einigen Bundesländern möglich ist, Englisch abzuwählen, aber Mathe hingegen ein Pflichtfach ist. Ich meine, wenn jemand Mathe abwählen würde und der Person dann nach dem Abi einfallen würde, dass sie gerne Mathe studieren wollen würde, ist das halt dumm gelaufen, aber darüber muss man ohnehin nachdenken, wenn man seine Fächer wählt. 🤷