Zentrale Klausur NRW: Wo finde ich die Prüfungsaufgaben der vorherigen Jahrgänge?

1 Antwort

also ich möchte ja hier kein schrecken verbreiten aber Mathe ist wirklich nicht so easy hatte letztes Jahr auch schon eine geschrieben . Auch wenn du alles kannst macht dir die Klausur ein strich bei den FOrmulierungen weil die sind schon sehr aufwendig geschrieben , also so AUfgaben wie finde die Höchste Stelle und wann sich der Wert ändert oder so das ist ja noch einfach aber spätestens bei Seite 2 sagt man Amen , du hast ja nur 100 min Zeit um das einigermaßen zu verstehen braucht man schon längere Zeit , guck dir lieber die FOrmulierungen an das hilft dir 100 mal mehr viel Glück :)

Gibt es eine ofizielle oder auch inoffizielle Muster-Lösung für die Zentrale Mathe Klausur am ende der Einführungsphase (Stand 2015)?

...zur Frage

kann man mit 16 ein Praktikum im Labor machen?

Ich komm jetzt nach den Sommerferien in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe und bin 16 jahre alt. An meiner schule macht man da ein Praktikum und weil ich mich sehr für Biologie interessiere würde ich gerne wissen ob man mit 16 ein Praktikum im Labor machen kann

...zur Frage

Was sind alles Erzähltexte?

Guten Abend, Morgen schreibe ich eine Zentrale Klausur, bin in der 11. Klasse (Einführungsphase).

Inhaltlicher Schwerpunkt: Erzähltexte. So, nun zu meiner Frage: Was sind alles Erzähltexte? Was gehört alles dazu? Kurzgeschichten, etc.. ?

...zur Frage

ist die zentrale klausur (deutsch und mathe) am ende der 10. klasse schwer?

weil die wird ja in NRW von den realschülern und von den gymnasiasten der einführungsphase geschrieben. Also müsste sie doch auf realschul nievau sein oder?

...zur Frage

Geschichte-Fremd sein-Klausur?

Was kann in der Klausur vorkommen?
Was muss ich dazu alles wissen?

11klasse Oberstufe (Einführungsphase)

...zur Frage

Klausuren 11. Klasse

Also ich bin im Moment in der 11. Klasse Gymnasium und wir schreiben ja nun Klausuren. Die erste war heute und es folgen noch 6 andere, alle im November. Bei uns ist es nun so, dass wir immer vor oder nach den Klausuren (je nach dem, wann wir sie schreiben) der normale Unterricht weiter gehen soll. Die letzten Jahrgänge sollen ja wohl sogar einen Tag vor oder nach der Klausur komplett frei bekommen haben. Daher meine Frage: Darf es denn überhaupt sein, dass wir nach oder vor der Klausur noch Unterricht haben wie an jedem anderen Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?