Ist sofort Überweisung klarna?

2 Antworten

Sofortüberweisung ist eine Zahlungsmethode, die AUCH Klarna benutzt - aber auch viele andere Firmen.

Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort GmbH zur bargeldlosen Zahlung im Internet. Das Verfahren ist ein Pseudo-Vorkassesystem,[2] da der Händler nicht die Zahlung, aber eine Zahlungsbestätigung unverzüglich erhält. Dadurch agieren die meisten Händler wie bei Vorkasse und geben Waren oder Downloads sofort frei.[3] Seit 2014 gehört das Unternehmen zur schwedischen Klarna-Gruppe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule