Mathe Grundlagen fehlen!?

1 Antwort

Ich habe vor 10 Jahren einen Hauptschulabschluss gemacht mit einer 5 in Mathe. Zur Zeit mache ich mein Fachabitut nach und stehe auf 2. Alle Grundlagen die mir gefehlt haben habe ich immer dazu gelernt, wenn ich sie gebraucht habe. So konnte ich sie mir einprägen. Bevor das Schuljahr begonnen hat war ich sie n einem Mathe Vorkurs. Dort bin ich gar nicht mitgekommen. 

Versuche einfach nur das zu lernen, was du aktuell brauchst. Wie du festgestellt hast baut alles aufeinander auf. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Was sind Starke Päckchen?

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich wollt heute die Matheaufgaben meiner Tochter ( Klasse 1 ) korrigieren.In der Aufgabenstellung stand "Welches sind starke Päckchen"?

Kann vieleicht jemand den Begriff starke päckchen genauer definieren ? Hier die Seite aus dem Mathebuch : http://files.schulbuchzentrum-online.de/onlineanhaenge/files/121321_73.pdf

Gruß

...zur Frage

Weiß jemand Ausbildungsstellen, bei denen man kein Mathe braucht?

Ich bin der 9ten Klasse und möchte mich in diesem Jahr für einen Ausbildungsberuf bewerben, der am besten ohne oder mit wenig Mathe sein sollte. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Meine Zahl hat 2 Zehner und so doppelt so viele Einer?

Kann jemand des ausrechen und erklären , was das Ergebnis ist und dazu Erklärung ? Danke

...zur Frage

Welche Formeln muss ich ihn Mathematik, in der Klasse 10 können?

Ich bin in der Klasse 10 und mir fehlen jegliche Mathematik Grundlagen, sodass meine Kenntisse nicht ausreichend sind. Welche Formeln von Klasse 5 bis zur 9 muss ich können um in der zehnten Klasse klar zu kommen ?

...zur Frage

Nach 10. Klasse Realschule noch für Ausbildung bewerben?

Also ich hab folgendes "Problem"

Nach der 9. Klasse habe ich mich nicht beworben, weil ich dachte, dass ich noch mein Abitur nachhole. Allerdings denke ich, dass daraus nicht mehr wird, weil ich in der 10. grade in Mathe ziemlich schwächle. Meine Noten sind jetzt nicht abgrundtief schlecht: überall 2er außer 1er in Technik und Kunst, 3er in Mathe und Deutsch.

Jetzt denk ich, "hätt ich mich doch lieber beworben..."

Wie stehen meine Chancen, wenn ich mich nach der 10. Klasse noch um eine Ausbildung bewerbe?

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?