Mathe Gleichung in Intervall erstellen?

2 Antworten

eine Parabel ist bis zu Scheitelpunkt steigend oder fallend und danach, wenn sie wieder zurück geht das andere

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Naturwissenschaften

Genau, Du kannst (x - a)² nehmen und eine Intervallgrenze auf a legen oder Du nimmst Sinus und verschiebst und dehnst den Sinus. Geht alles.

Da die Funktion nicht stetig sein muss, könntest Du auch aufteilen: für das Intervall f(x) = x und der Rest Dirichlet-Funktion, das wäre sehr präzise.