Mathe GFS "Zahlenzauberei" 7.Klasse

1 Antwort

Dann kannst du ja den nehmen:

Lege einen Zettel mit der Zahl 1089 ungesehen in eine Ecke.

Los geht's!

Jemand soll eine Zahl mit 3 verschiedenen Ziffern schreiben, z.B. 841

Diese umdrehen 148. Die kleinere von der größeren subtrahieren: 693

Diese wieder umdrehen und addieren: 693 + 396. Ergibt?

Nun noch den Zettel holen lassen und behaupten, man könne in die Zukunft gucken. (Aber das darf man nicht wiederholen, weil es immer 1089 ist, was herauskommt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
TheMrDiggah
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber diese Aufgabe hab ich leider schon :))

Volens  12.04.2015, 16:51
@TheMrDiggah

Soll es ein Spiel sein? Dann hätte ich noch: Augen von 2 Würfeln herauskriegen.

Volens  12.04.2015, 17:39
@Volens

Sag mir, wenn du's haben willst, sonst brauche ich mir nicht die Zeit zu nehmen, es aufzuschreiben.