mathe, französisch oder latein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

latein 44%
französisch 31%
mathe 25%
Katzenfan196  14.05.2022, 14:09

Was meinst du damit? Lieblingsfach oder Hassfach?

MelissaIsBack
Fragesteller

was dir besser gefällt

4 Antworten

Latein habe ich erst nächstes Jahr, deswegen stimme ich mal zwischen Mathe und Französisch ab:

Ich mag beide Fächer. Jedoch finde ich Mathe ein bisschen schwieriger als französisch (französisch ist zwar auch schwer, aber ich spreche mehrere Sprachen, deswegen ist es für mich leichter).

+ Französisch ist eine schöne Sprache :)

latein

Ich würde Latein nehmen. Damit kann man später wenigstens angeben. Die abstrakte angewandte Mathematik in der Oberstufe braucht man später in der Praxis kaum noch und Französisch ist zu schwierig. Ein fehlerfreies Diktat auf Französisch zu schreiben ist praktisch unmöglich.

latein

Mathe kann ich nicht, französisch habe ich nicht und Joa Ich bin eigentlich ganz gut in Latein. Ist manchmal langweilig aber es gibt schlimmere Fächer