Mathe Aufgaben?

2 Antworten

Die Aufgabe a ist in der Tabelle schon gelöst.

8000 (Personen U30) * 0.03 (3%) = 240

Dementsprechend sind es 7760 nicht eingereichte, die bis zu den 8000 Unfällen insgesamt fehlen.

12000 (Personen Ü30) * 0,025 = Lösung Feld mitte links

12000 - Ergebnis = Lösung Feld mitte rechts

Für das Feld unten links das obere und mittlere Feld zusammen rechnen, für das rechte untere sind es die beiden rechten

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
47loo
Fragesteller

Vielen lieben dank! Das hat mich echt gerettet!!

So wie ich das verstanden habe reichen ja 2,5 % von den mindestens 30 Jahre alten Autofahrern einen Unfallschaden ein. Die Gesamtsumme der mindestens 30 Jahre alten Fahrer ist ja 12.000.

Ich würde jetzt einfach 2,5% von 12000 berechnen, das sind diejenigen die einen Unfallschaden einreichen. Der Rest von den 12000 reicht keinen ein.

Und bei der Summe das alles zusammenrechnen, ist ja ziemlich selbst erklärend