Mathe Aufgabe zum Thema Gleichungen... HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist sinnvoll, wenn die Zeichen auf den beiden Seiten der Gleichung verschieden sind. Ich kann das allerdings nicht erkennen, weil mein Programm diese Zeichen nicht auflöst, verhält es sich so?

Wenn nein, bitte Rückmeldung.

Wenn ja, dann ist die Gelichung Rekursionsbedingung einer rekursiv definierten Zahlenfolge. Die ist aber nur dann eindeutug bestimmt, wenn du weißt, mit welcher Zahl das Spiel beginnt.

Es könnte auch sein, das es insgesamt n Gleichungen mit insgesamt n verschiedenen Variablen gibt. Dann kann das Gelichungssystem auch ohne angegebenen Anfangswert eindeutig lösbar sein.

Die Lösungszahlen sind deutsche Wörter, die einen Anfangsbuchstaben haben. Die Lösung soll aus diiesen Anfangsbuchstaben zusammengesetzt werden.

Du mußt die Gleichungen mit den hübschen Bildchen lösen. Die Bildchen stehen für Variablennamen. Die ersten Buchstaben der Lösungszahlen aneinandergereiht ergeben Lösungsworte.