Was muss ich hier in den Taschenrechner eingeben?

So sieht mein Taschenrechner aus. Was muss ich da eingeben?

2 Antworten

Auf deinem Taschenrwchner sollte eine Taste sein auf der sin^-1 oder arcsin steht. Diese Taste musst du benutzen. Bei der a) gilt:α=arcsin(0,7389)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.

Lammertleonie
Fragesteller

Also wären das dann 0,01289588?

MB08132003  09.03.2023, 21:18
@Lammertleonie

Ich habe 47,64 ° bzw. 0,8314 Rad raus. Ich weiß nicht wie du auf deinen Wert kommst

Die Umkehrung zu sin wird mathematisch Arcussinus, abgekürzt arcsin, bezeichnet. Auf der Taschenrechnertastatur meist als sin^-1 dargestellt.

Vogelfrei3Jahr  17.09.2023, 18:25

Mach dir keinen Kopf, diese Aufgabe ist ganz schlecht und wird nicht beantwortet !