Mathe Aufgabe?

1 Antwort

Du brauchst hier die Ableitungen überhaupt nicht. Die Funktion reicht hier aus.

Du musst hier nur bestimmen, gegen welchen Wert die Funktion geht, wenn t gegen gegen unendlich läuft. (Grenzbestand ist sozusagen der Grenzwert der Funktion, mit langfristig ist gemeint dass t sehr groß wird, also gegen unendlich läuft)

Du musst dir nur überlegen gegen welchen Wert t*e^(-0.5t) geht wenn t gegen unendlich geht.