Mathe-Abitur: Taschenrechner erlaubt?

4 Antworten

Ich meine du kannst den benutzen, da es vermutlich ohnehin einen Teil gibt wo die Taschenrechner eingesammelt werden, weil der ganz ohne gemacht werden muss ;)

LG Megan

Solange der Taschenrechner nicht programmierbar ist, ist er erlaubt. Deiner sah aus wie meiner, nur aus der nächsten Generation. Ich hab letztes Jahr mein Abitur damit geschrieben und er war erlaubt.

Mathe Abitur mit oder ohne Taschenrechner?

Hi, ich muss mich demnächst entscheiden, ob ich eine Teil meiner Abiturprüfung in Mathe in Bayer mit oder ohne Taschenrechner machen will. Ich weiß nicht was ich nehmen soll, da ich mir über die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten nicht im klaren bin.

...zur Frage

Ist die Stammfunktion von ln(4x) gleich (4x*ln(4x)-4x)/4?

Laut online Rechnern schon, aber ich will nochmal sicher gehen^^

...zur Frage

Ist CASIO ClassWiz FX-991DE X ein unprogrammierbar und nichtgrafischer Display Taschenrechner?

Guten Tag! Ich möchte einen Taschenrechner kaufen, um zur Klausuren wie Bauteiledimensionierung und Wahrscheinlichenkeitstheorie usw. mitzubringen. Die Klausurankündigung sagt es ist nur zugelassen, einen unprogrammierbar und nichtgrafischer Display Taschenrechner einzubringen. Ich interesse mich an einen Rechner von CASIO, also CASIO ClassWiz FX-991DE X. Aber ich weiss nicht so genau, ist es mit grafischem Displaysfunktion?

INFORMATIONEN AUS AMAZON folgend:

https://www.amazon.de/CASIO-FX-991DE-wissenschaftlicher-Taschenrechner-hochaufl%C3%9F-sendem/dp/B00VB2ISDM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1492246426&sr=8-3&keywords=casio+fx+991

Ich bin sicher, dass es unprogrammierbar ist, aber ob es grafisch Display anbieten kann bin ich nicht so sicher. Gibts jemand diesen Rechner benutzen und mir sicher sagen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Taschenrechner soll ich kaufen?

Ich bin jetzt in Sekundarschule und gehe in 9.Klasse.Welche Casio Taschenrechner soll ich kaufen.Ich möchte ein Taschenrechner kaufen dass viele Funktionen hat und auch für Abitur benutzen kann.Ich wollte mir Casio fx-991de x holen.Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Taschenrechner CASIO umstellen -Quadratwurzel

Hallo,

ich habe den CASIO fx-991DE PLUS und wenn ich z.b. √12 als Resultat rausbekomme, schreibt der Rechner mir das als Dezimalzahl und nicht mit Wurzel, Tippe ich √12 dann = ein, schreibt der mir als Resultat auch die Dezimalzahl. Weiß jemand wie ich das umstellen kann, so dass der mir 2√3 anzeigt? (Mit der "S<=>D" Taste geht das nicht.) Bei anderen Taschenrechnern von CASIO ist das ja auch möglich,....

...zur Frage

Taschenrechner bei Klausuren erlaubt?

Bedingung: keine vorprogrammierter Taschenrechner

Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display

woher weiß ich, ob mein Taschenrechner erlaubt ist oder nicht? (klar, spätestens bei der Prüfung, aber dann ists zu spät)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?