Abitur Mathe mit oder ohne cas Rechner

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe gerade mein Mathe LK Abi hinter mir. Hatte auch noch nicht die Möglichkeit CAS Rechner zu nutzen. Jedoch haben wir sie auch schon mal ausprobiert und mit dem Lehrer drüber gesprochen.

Wenn du dich mit Verständnisfragen schwer tust, solltest du vielleicht ohne machen, weil du dort noch seeehr viel stumpf rechnen musst. Bei den CAS Aufgaben sollte (so weit ich mitbekommen habe) ein komplett Rechner freier Teil vorkommen und du wirst vermutlich viele Regeln erkennen müssen, da das stumpfe Rechnen ja vollkommen untern Tisch fällt!

Du kannst sonst auch einmal nach Abiübungsaufgaben googlen oder deine Lehrer fragen. Dann kannst du die mit CAS und ohne vergleichen und dir selbst ein Bild machen!

Was möchtest Du wissen?