Mathe?
Hallo Leute ich bin derzeit in der 6 klasse und habe in den Mathearbeiten eine 3 noch eine 3 geschrieben und kriege eine in den nächsten Tagen zurück und befürchte das ich eine 4 oder 5 habe wie würde meine Endnote aussehen und ich mache mir sehr sorgen würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte danke.
Dazu mache ich mir viel zu viel sorgen darüber und würde mich sehr auf eine Antwort freuen danke
Hallo ich habe die arbeit heute zurückbekommen und es war keine 4 keine 5 sondern eine 3 also hab ich mir unnötig sorgen gemacht.Danke für eure Antworten
4 Antworten
Keine Sorge , wenn deine anderen Noten nicht so schlecht sind , dann kommst du durch. Aber wenn deine Lehrkraft chillig ist, dann ist deine Endnote so eine 3 bis 4, wenn nicht dann , 4 bis 5 (eher unwahrscheinlich 5).( Also wenn du sagst , dass du eine 4 oder 5 bekommst.)
Keine Sorge in der 6 Klasse hatte ich nur 3 und 4 in Mathe😅
Ich bin auch durchgekommen und bin nicht sehr viel älter als du
Du musst dich hinsetzen und Lernen ,ohne Lernen geht dass leider nicht !
Um den Durchschnitt aus den Noten 3, 3 und entweder 4 oder 5 zu berechnen, addierst du die Noten und teilst das Ergebnis durch die Anzahl der Noten. Wenn die Note 4 dazugehört, ist der Durchschnitt 3,33, und mit der Note 5 ist er 3,5.
- Mit der Note 4: (3 + 3 + 4) / 3 = 10 / 3 = 3,33
- Mit der Note 5: (3 + 3 + 5) / 3 = 11 / 3 = 3,66
Viel Glück und Bildung ist das wichtigste im Leben!
VG
Wenn es nur diese 3 Noten gibt:
- 3+3+4=10 -> 10/3=3,33
- 3+3+5=11 -> 11/3=3,66
Ich weiß jetzt nicht ob du in Deutschland oder Österreich lebst. Falls in Deutschland: Keine Sorge 5 ist immer noch keine 6 noch dazu hattest du 2 mal eine 3. Auch wenn du in Österreich lebst geben Lehrer selten einem ein nicht Genügend in das Jahreszeugnis, vor allem wenn du davor eh ziemlich gute Noten hattest
Ich danke dir fühle mich sehr erleichtert