Mathe?
ich bin richtig verzweifelt. Ich schreibe bald die Klausur und ich habe extra einen Nachhilfelehrer schon seit Dezember. Wir machen dieses Thema betsimmt seit Februar, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich rechne alles falsch… Was mache ich jetzt? Ich will die Klausur auf keinen Fall schreiben, weil ich da jetzt schon weiß, dass ich 2 Stunden vor dem blöden Papier sitze und das Blatt anstarren werde, weil ich nichts verstehe 💔
Natürlich hab ich gelernt, aber ich kanns trotzdem nicht. Das ergibt nicht mal Sinn, aber ich rechne alles falsch 😭 Das ist belastend. Was mache ich denn jetzt? Das ist nicht normal ich hab zu 100% eine Matheschwäche 😭 Egal wie oft ich das übe oder durchlese, ich check es einfach nicht 😭 Bitte Hilfe
was ist denn das thema?
Wahrscheinlichkeit und Statistik 💔
Oberstufe oder Mittelstufe?
Oberstufe 😞 Ich habs damals schon nicht wirklich gecheckt
3 Antworten
Mathe muss man verstehen, nicht auswendig lernen.
Das funktioniert nicht wirklich.
Du musst richtig verstehen, was du warum machst.
Dann läuft es. Der Lehrer muss anders Nachhilfe geben. Er scheint es falsch z u machen.
das macht er auch, aber ich verstehe es nicht 😩
Ja und wen ick so schreibte, währe es nuhr in Doitsch und ich beküme auch kein Abitur.
Ja, aber es heißt allgemeine Hochschulreife und da gehört Mathe zu.
Ich wollte auch kein Religion haben, aber musste ich auch belegen.
Oder halt Ethikscheiße, was noch schlechter ist.
hä es ist nh Unterschied ob man nichts versteht oder eif faul ist
Was versuchst du hier? Zu begründen, warum du Abitur ohne Mathe bekommen solltest, aber alle anderen Fächer sind schon wichtig?
Wäre ich eh die falsche Adresse, ich entscheide nix.
ne ich meine nur, dass ich Mathe generell nicht verstehe, aber nicht weil ich faul bin
Auch youtube Videos von den bekannten Verfassern helfen nicht?
Hast du jemand aus dem Kurs mit Durchblick, mit dem du üben kannst?
nein niemand checkt das bei unserem Lehrer, der ist auch richtig doof. Wir haben immer einen Durchschnitt von 6 NP und den juckt das nicht. Er meinte zb auch, dass er unsere Klausur mit Absicht schwer machen wird
du darfst dich gegen das lernen nicht wehren
du musst offen sein und auch wirklich lernen wollen
vielleicht kann ich dir ja bissl weiterhelfen, würd jetzt nicht sagen das ich mega schlecht in mathe bin
nein er sagts mir immer vor, weil ich wirklich keine Ahnung habe was ich machen muss. Aber in der Klausur ist er ja auch nicht neben mir