Mathe?

Ich muss das noch bis Morgen fertig kriegen.

1 Antwort

Du hast hier eine große Auswahl an passenden Möglichkeiten

Bei der a brauchst du irgendeine Zahl, die negativ und kleiner als 0,5 ist und mit 0, beginntein Beispiel wäre da 0,6

Bei der b kannst du eigentlich jede beliebige Ziffer einsetzen. Solange deine Zahl positiv ist ist die auf jedenfalls größer als-2,2

Bei der c musst du schauen welcher vol den Brüchen kleiner und welcher Größer ist

Dabei kannst du die Brüche auf einen Nenner bringen um die besser vergleichen zu können

-2/5=-8/20 und -1/4=-5/20

-8/20 ist kleiner als -5/20 also kommt da ein < rein. Analog gehen die restlichen Aufgabenteile. Wenn du Kommazahlen und Brüche dastehen hast kannst du die Kommazahlen in Brüche umwandeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.