Mathe?

1 Antwort

Die Oberfläche setzt sich zusammen aus den fünf gleichgroßen Seiten und den zwei Grundflächen. Wenn Du von der Gesamt-Oberfläche die beiden Grundflächen abziehst, bekommst Du die Gesamtfläche der 5 Seiten raus. Die teilst du durch 5. Dann musst Du die Fläche einer Seite durch die Länge teilen, um die Höhe herauszufinden (die Seiten sind ja immer Rechtecke). Die Länge der Seite findest Du heraus, indem Du den Umfang durch 5 teilst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
merkurus  29.04.2021, 07:34

Ich komm mit 28/5. Also 5,6 cm Seitenlänge nicht auf 30 cm² Grundfläche. Hast du das mal überprüft? Andererseits stimmt dann der Umfang 28 nicht. Hast du das mal überprüft? Ich kann mich auch verrechnet haben.