Masturbieren eine Sucht?

5 Antworten

  • (Sex)Süchtig ist man, wenn man trotz Orgasmus keine Befriedigung mehr verspürt.
  • Man nur mehr DARAN denken muss, ES tun muss, obwohl man schon irgendwie darunter leidet!
  • Ansonsten ist es ein (sehr) starker Sexualtrieb!

Wenn Du Deine Lust auf SB reduzieren willst, dann ...

  • Such Dir einen Sport, bei dem Du Dich (täglich) komplett aus-powerst!
  • Reduziere das Eiweiß (Fleisch) in Deiner Nahrungsaufnahme auf das notwendige Minimum!
  • Verzichte auf zu scharfe Gewürze - bzw. zu stark gewürzte Speisen!
  • Plane Deinen Tagesablauf so, dass Du ihn nur unter ("gesunden") Stress bewältigen kannst!

Alles Gute für Dich!

Also ich bin ein Mädchen und ich kann sagen, dass wenn es eine Sucht ist, eine schöne ist, da sie dich und deine Gesundheit nicht gefährdet😄

Naja...wenn man sich Selbstbefriedigung fällt der druck von einen ab und man ist 'befriedigt' eine sucht ist es nicht aber man hat halt einfach das Bedürfnis danach es öfters zu machen da man sich danach Erleichtert fühlt vor allem wenn man halt wirklich das Bedürfnis nach sex hat ....in der Pupertät kommt das vor allem bei Jungs sehr oft vor das sie sich vielleicht einfach weil sie in ein Mädchen verliebt sind öfters das Bedürfnis dazu habenx

Mach doch einfach, bist jung.. tust doch keinem weh

ich muss jeden Tag mindestens einmal ist das schon Sucht?