Mastektomie ab welchem Alter ?

3 Antworten

Es ist zwar möglich eine OP unter 18 zu machen, aber sehr unwahrscheinlich, da der Arzt einverstanden sein muss und du ja Ateste brauchst. 18 ist eigentlich das grobe Alter zur orientierung. Ich persönlich will sie mit 18 machen. Wichtig ist auch, dass die Hormontherapie keine Vorraussetzung für die OP ist.

https://www.wpath.org/media/cms/Documents/SOC%20v7/SOC%20V7_German.pdf

Geh bei diesem Link mal auf Seite 71 ich denke das wird dir weiterhelfen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Die Mastektomie geht tatsächlich auch schon U18. Das jüngste was ich mitbekommen habe, waren 15 Jahre.

In den meisten Fällen darf man die OP erst mit 18 machen, und wenn du auch die Gutachten und sowas alles hast.

Die früher zu bekommen wird glaub eher sehr schwer bis unmöglich..... zumindest in Deutschland...