Ab wie viel Jahren kann man eine Mastektomie machen?

4 Antworten

Eine Mastektomie kann mit Einverständnis der Personensorgeberechtigten auch bei Minderjährigen vorgenommen werden. Das jüngste Alter diesbezüglich scheint in Deutschland wohl 15 Jahre zu sein

Soweit ich weiss, geht das bereits mit 16, wenn die Eltern damit einverstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Pauliloo  12.04.2023, 15:34

Tatsächlich sogar ab 15 mit Einverständnis der Eltern.

Ab 15, wenn man alle Vorraussetzungen erfüllt.
in Ausnahmen is dann sogar bereit die Hysto mit Möglich als Kombi OP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, das wird dir die Trans- Therapeutin (m,w,d) dann schon sagen. Soviel Geduld sollte man bei so einem Schritt mit lebenslangen Konsequenzen aufbringen.

Pauliloo  12.04.2023, 15:33

Die meisten sagen das nicht