Maßnahme vom Jobcenter sinnlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melode das Dem Amt !

1 Im Regen muss keiner Drausen sein !

2 Die haben keinerlei rechte dir zu verbieten dich zu bewerben mache das einfach und wen du das zuhause machen solltest! Du must garnichts mit denen Abklären eigentlich können die dich nichtmal zwingen deine Daten da Am Pc zu schreiben bzw die bewerbung selber wegen dem datenschutz!

Sage deinem Fallmanger was da abgeht und auch was man dir einfach mal eben unterstellt und nicht nur das das man dich weil du wegen deren verhalten krank wurdste bestrafen lassen will!

Wen du eine Au hast kann man dich nicht Sanktibnieren!

Frage deinen Sb mal wan man dir das den angeblich gesagt haben soll den du wustes nichts davobn und du willst das schreiben mit deiner unterschrift darüber sehen!

Mache klar das die massnarme nicht dazu da ist das du davon hast sonder dich behandelt als wen du rechtlos bist!

KleineForelle20
Fragesteller

Die Dame vom Jobcenter arbeitet mit der Coachin von der Maßnahme zusammen und ist genauso. Die Dame unterstellt mir ständig ich würde lügen und die sind im Recht. Ich hab langsam das Gefühl die suchen krampfhaft Gründe um mich zu kürzen. Hab jetzt alles mögliche eingereicht um zu beweisen, dass wegen der Betreuung kein Bedarf bestand u.s.w. Jetzt kommen die an und sagen ich werde trotzdem ausgeschult, weil ich mich am 14.07.2021 zu spät krank gemeldet habe. Ich hatte einen Arzttermin und danach hab ich der Coachin gesagt dass ich noch weiter krank geschrieben bin und hab ihr das Attest geschickt, sie meinte dann ich müsste mich früher melden und dann war auch gut. Jetzt benutzen die es als Grund, haben mich ausgeschult und die Dame vom Jobcenter möchte mich nun sanktionieren

Ernsthaft?! Verstecken spielen? Ich komme mir schon total verarscht vor! Für so etwas wird Geld ausgegenen?

Such dir einen Anwalt für Sozialrecht, der wird dir weiter helfen falls du sanktioniert wirst.

KleineForelle20
Fragesteller

Ja, ich habe es gefilmt, weil ich mir dachte "Das glaubt dir kein Mensch".

Vielen Dank für den Tipp, werde ich machen.